Pfarrbrief

Hauskommunion

Die Hauskommunion kann Gläubigen gebracht werden, die wegen Krankheit oder hohem Alter nicht mehr an der Eucharistiefeier teilnehmen können. Der Leib Christi wird dann in einer kleinen Feier in der eigenen Wohnung gereicht. Die Krankenkommunion soll auch die Verbindung mit der Gemeinde deutlich werden lassen: Es ist das eine Brot, das wir in Eucharistiefeier und Hauskommunion empfangen.

Frau Christina Noll und Herr Walter Dietz übernehmen die Seelsorgeeinheit der Hauskommunion in unserer Pfarrgemeinde neben dem Pfarrer.

Die Besuche finden meistens am ersten Dienstag oder Freitag im Monat statt. Den genauen Termin können Sie dem aktuellen Pfarrbrief entnehmen.

Viele ältere Menschen empfangen sie regelmäßig. Natürlich sind aber auch Einzelbesuche möglich. Sollten Sie für sich oder ihre Angehörigen die Hauskommunion wünschen, melden Sie sich bei  unserem Pfarrbüro.