Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat unserer Pfarrgemeinde besteht zurzeit aus 12 Mitgliedern.

Alle 4 Jahre finden Neuwahlen statt.

Zu den gewählten Mitgliedern, kommen Mitglieder Kraft Amtes hinzu.

Die Mitglieder wählen aus ihren Reihen einen Sprecher. Die Aufgaben des Pfarrgemeinderates bestehen vor allem darin, den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen sowie die Fragen innerhalb der Pfarrgemeinde mit ihm zu beraten und beschließen. Er soll u. a. das Bewusstsein für die Mitverantwortung in der Gemeinde wecken und die Mitarbeit aktivieren, Anregungen für die Gestaltung der Gottesdienste sammeln, gesellschaftliche Entwicklungen und Probleme des Alltags beobachten, überdenken und sachgerechte Vorschläge einbringen, die Anliegen der Katholiken in der Öffentlichkeit vertreten und die Verantwortung der Gemeinde für die Mission und Dritte Welt wach halten.

Unser Pfarrgemeinderat ist in vielen Bereichen aktiv. Unter anderem wird unser jährliches Fastenessen, das Osterfrühstück und der Seniorennachmittag im Advent vom Pfarrgemeinderat vorbereitet. Der Pfarrgemeinderat übernimmt auch die Besuchsdienste zu Geburtstags- und Hochzeitsjubiläen.

Sprecherin des Pfarrgemeinderates: Frau Daniela Heyer

Stellv. Sprecher: Daniel Noll

Schriftführerin: Christiane Hau

Mitglieder des Pfarrgemeinderates:
Inge Bös, Christiane Hau, Andreas Heil, Daniela Heyer, Christine Menzel-Reynolds, Daniel Noll,

Ulrike Noll, Stefanie Rahimi, Florian Ronge, Patricia Schmidt, Catrin Schuch und Monika Weber.